Firmen

TOP MADE IN ITALY

GEM - General Elevator Machines S.r.l. ist ein dynamisches italienisches Unternehmen, das aus der Idee einer Gruppe motivierter Personen mit langjähriger Erfahrung im italienischen und internationalen Bereich der Aufzugssysteme entstanden ist, um dem Markt eine perfekte Kombination und Synergie im Rahmen der Forschung und Entwicklung, der Projektplanung, der Produktion, des Vertriebs und des After-Sales-Service von Aufzugsantrieben für Personen- und Lastenaufzüge zur Verfügung zu stellen. Durch die Kompetenz und langjährige Erfahrung der Gründungsmitglieder sind in die Entwicklung der GEM-Aufzugsantriebe innovative Lösungen eingeflossen und die Produkte sind völlig Made in Italy mit neuen Konstruktionsmethoden, ausschließlich italienischen Materialien bester Qualität und eine sorgfältige Endprüfung. GEM leistet während aller Vorverkaufs- und After-Sales-Tätigkeiten einen kostbaren, dynamischen und effizienten Beratungsservice und eine sofortige Unterstützung bei jedem Kundenwunsch, auch im Falle von Spezialprodukten oder maßgefertigten Lösungen. Garantiert werden eine optimale Qualitäts-Preis-Relation, kurze Lieferzeiten, eine sehr flexible Produktionsstruktur, vielseitige Produkte für jede Art von Installation oder Modernisierung alter Bestandsanlagen: Alle diese Faktoren zeugen von der Fokussierung des Unternehmens auf die Kundenzufriedenheit, mit einem ständigen Wachstum sowohl im Inland wie auch auf dem internationalen Markt, dank der hohen und kennzeichnenden Zuverlässigkeit der Made in Italy-Lösung aller GEM-Aufzugsantriebe.

 

TOP EXPERIENCE - Forschung und Entwicklung

Eines der Hauptziele von GEM ist die ständige Verbesserung der Produkte bis hin zur Top-Qualität und Top-Zuverlässigkeit. Zu diesem Zweck hat die Gesellschaft alle wirtschaftlichen und technologischen Mittel bestimmt und eingesetzt, die dieses Ziel sichern. Dadurch konnten im Laufe der Zeit ein Know-how und eine Erfahrung gesammelt werden, die heute eine rasche und effiziente Lösung aller technischen Problemstellungen der Kunden erlauben. Der Kern dieser Tätigkeiten ist die GEM-Abteilung RESEARCH & DEVELOPMENT, die heute mit hochmodernen Instrumenten, für die Entwicklung neuer Produktprojekte (CAD, FEM, Berechnungssoftware für mechanische Elemente, Berechnungssoftware für Zahnräder, FMEA) und für die Prüfungen/Untersuchungen (Vibrationsmesser mit FFT-Analysefunktion, Schalldruckmesser mit FFT-Analysefunktion, digitale Thermometer und Multimeter, Signalverstärker für die Verwaltung der Instrumentierung, Instrumentierung für die strukturelle Dehnungsuntersuchung, messtechnischer Bereich für alle dimensionalen Messungen, Prüfanlage mit AC1-, AC2-, VVVF-, v/f- und vektoriellem Antrieb) ausgestattet ist. Dank dieser Instrumente und einem besonderen Verfahrensablauf, der dank der Erfahrung des qualifizierten Personals erstellt wurde, ist GEM heute in der Lage, die Zeiten für die Entwicklung neuer Produkte von der Anfangsidee bis hin zur vollständigen Industrialisierung erheblich zu kürzen. Außerdem erfolgt heute die Entwicklung individueller Lösungen für den Kunden recht viel schneller und wirksamer und garantiert einen erstrangigen technischen Service. Die Abteilung RESEARCH & DEVELOPMENT sorgt auch für alle Aspekte der Produktzertifizierung und der Normkonformität. GEM investiert auch im Bereich der technologischen Forschung und leistet durch die Abteilung RESEARCH & DEVELOPMENT fortgeschrittene Untersuchungen in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Behörden (z.B. Untersuchungen zur Grenzschmierung, zum Einsatz von Kunststoffmaterialien, zum „variable braking system“, zur Energierückgewinnung) mit dem Ziel der Definierung von Zukunftsprodukten.

 

TOP QUALITY - Produktion und Qualitätskontrolle

GEM hat von Anfang an die eigenen Produktionsprozesse und Qualitätskontrolle mit der Zielsetzung des höchsten Produktqualitätsstandards eingerichtet.
Das Erreichen dieser Zielsetzung sichern:

  • die sorgfältige Auswahl der Lieferanten (von denen ein Großteil für die Eigenkontrolle qualifiziert ist und zertifizierte Qualitätssysteme anwendet)
  • das strenge Kontrollsystem der eingesetzten Materialien (Rohstoffe und Halbfertigwaren), die alle strikt Made in Italy sind
  • die Nutzung von qualifiziertem und gut geschultem und stark motiviertem Personal
  • eine 100%ige Kontrolle und Abnahmeprüfung der Fertigprodukte (mit besonders sorgfältiger Vibrations-, Geräusch- und Leckageprüfung) mit ordnungsgemäß registrierten und aufbewahrten Daten.

Der besonders organisierte Produktionsprozess, die Verwendung von schnell rüstbaren Maschinen, sowie die Lagerverfügbarkeit einiger kritischer Komponenten erlauben es der Firma GEM, der Kundschaft eine extrem flexible Produktionsfähigkeit mit Lieferzeiten zu sichern, die in dringenden Fällen auch nur 3 bis 4 Tage betragen. Mit einer bebauten Werksfläche von 3.000m² und einem ebenso großen Außenbereich besitzt GEM heute dank extrem effizienter Montagelinien eine Produktionsleistung von mehr als 15.000 Einheiten/Jahr.

  © Copyright GEM S.r.l. - P.IVA 01882620220 - web design by net wise s.r.l. & Filrouge Studio | Cookie Policy

Company

TOP MADE IN ITALY

GEM - General Elevator Machines S.r.L. is a dynamic Italian company established from the ideas of a committed group of people, with long term experience in both the Italian and international lift sector, willing to make available on the market a perfect combination of experience in research & development, designing, manufacturing, sales and after sales assistance of winches for lifts and elevators. Business competence and experience of the founding partners bring innovative design solutions used in GEM machines, completely produced in Italy with up-to-date manufacturing methodologies, highest quality materials all of Italian origin, excellent standard of production and rigorous final testing of every component. GEM policy is to provide a valuable, dynamic and efficient consulting service during any activity before and after sale, with immediate support to any customer’s request, also in case of special products or tailor-made solutions. Guarantee of the best value for money, short delivery time, flexible production structure, versatile products for any kind of installation or renewal of existing lifts: all factors to proof GEM’s customer focus and continuous growth in domestic and export markets, underlying the high reliability characterizing GEM’s Made in Italy winches.

 

TOP EXPERIENCE - Research & development

One of GEM’s main goals is the continuous technical improvement of product, to achieve top quality/reliability ratio. The Company has defined and deployed all needed financial and technological means to reach this target, accumulating know-how and experience to guarantee immediate and complete respond to any technical need and request by the customer. Heart of these activities is GEM RESEARCH & DEVELOPMENT department, equipped with cutting-edge tools for the design of new products (CAD, FEM, calculation software for mechanical components, dedicated software for the calculation of gears, FMEA) and for testing / analysis process (FFT vibration analyzer, FFT acoustic pressure analyzer, digital thermometers and multimeters, signal amplifiers or instrumentation management, strain gauges for structural analysis, metrology area for dimensional controls, Test Tower with possibility of AC1, AC2, VVVF v/f and vector drive). Thanks to a.m. facilities and skilled operating procedures created through long lasting experience, GEM is able to greatly reduce the time required for the development of new products, from feasibility concept to final industrialization. In addition, the study of customized solutions is very fast and efficient, given first-rate technical skills and expertise. GEM’s RESEARCH & DEVELOPMENT dept. is also taking care of any step as far as product certification and compliance with reference standards are concerned. GEM continues to invest in research and technological update, the RESEARCH & DEVELOPMENT dept. launches advanced studies in cooperation with technical institutions and accredited Research Centers, with the aim of defining the product of the future (eg. boundary lubrication, use of new materials, variable braking system and energy recovery concepts).

 

TOP QUALITY - Production & quality control

Since the very beginning GEM production process and quality control procedures have been managed to guarantee utmost quality standard for each product., given to:

  • Careful selection of qualified suppliers, most of them certified according to international QA/QC systems
  • Precise quality control procedures applied to any incoming raw materials and half finished components, all of Italian origin
  • Use of skilled and highly motivated personnel
  • 100% control with accurate final testing for each machine before delivery (with particular regards to absence of vibration, noise and oil leakages), with record and storage of technical data (mechanical and electrical).

The innovative production management, combined with the use of modern manufacturing techniques and facilities, together with stock availability of critical items, is allowing GEM to provide their customers with very flexible production and short delivery times, limited to 3÷4 days only in case of urgent cases. With 6.000 sqmts production area, out of which 3.000 sqmts covered, GEM’s production capacity is nowadays exceeding 15.000 machines/year.

General documents

  © Copyright GEM S.r.l. - P.IVA 01882620220 - web design by net wise s.r.l. & Filrouge Studio